Fachassistent*in
Lohn und Gehalt (m/w/d)

Als Fachassistent*in für Lohn und Gehalt eröffnet sich Ihnen bei uns eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit. Sie übernehmen die Leitung unseres Lohnteams und sind zuständig für vielfältige Aufgaben, die von der Entgeltabrechnung über die Kommunikation mit verschiedenen Versicherungsträgern und Behörden bis hin zur Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen reichen. Wenn Sie eine fundierte Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mitbringen und nach einer herausfordernden Position suchen, bei der Sie Ihr Fachwissen voll einbringen können, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Keyfacts

Standort: München
Eintrittstermin: ab sofort
Anstellung: Festanstellung
Arbeitszeit: Gleitzeit (Mo-Fr)

Ihre Aufgaben

Aufbau und Leitung eines Lohnteams für beide Standorte
Entgeltabrechnung unserer Mandanten
Durchführung der Lohnsteueranmeldung sowie des Lohnsteuerabzugs
Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen und der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Ermittlung von Kurzarbeiter- und Insolvenzgeld sowie die Bearbeitung von Lohnpfändungen bei Arbeitnehmerinsolvenzen
Berücksichtigung von geldwerten Vorteilen wie Dienstfahrzeugen, Personalrabatten sowie vermögensbildenden Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Erstellung der Bezüge und der steuerlichen sowie Sozialversicherungsabgaben aus den ermittelten Bestandteilen
Kommunikation mit Sozial-, Unfall- und Krankenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften oder Arbeitsagenturen.

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sozialversicherungs- und Steuerrecht
Erfahrung im Umgang mit Lohnbuchhaltungsprogrammen (DATEV)
Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten

Warum wir?

Modernste technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad und papierloses Büro)
Attraktiver Arbeitsplatz in klimatisierten Büroräumen in der Münchner Innenstadt
Leistungsorientierte Vergütung sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Homeoffice-Möglichkeiten
Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits (Vergünstigungen bei über 800 namhaften Anbietern)
Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser)
Sehr gute Anbindung an den ÖPNV (Odeonsplatz, Marienplatz, diverse Tramlinien)
Teamevents (u. a. Jahresabschlussfeier, internationale Betriebsausflüge)
Zentrale Lage mit Restaurants, Supermärkten und Bäckereien in fußläufiger Umgebung
Förderung und Unterstützung bei Fortbildung
Wenn Sie eine Herausforderung suchen und eine große Affinität zur Lohnbuchhaltung haben, dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein.

Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Ihr Ansprechpartner:

Felix Heberger / Tobias Koch
jobs@hmk-steuerberatung.de
Tel: +49 89-25 54 77 80

© Copyright 2023 – HMK Steuerberatung GmbH & Co.KG

checkmark-circle