Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Schwerpunkt Finanzbuchhaltung – 100 % Homeoffice/Remote. Als Finanzbuchalter*in bei HMK sind Sie verantwortlich für die selbstständige Erstellung und Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten. Sie arbeiten eng mit unseren Steuerberatern und dem restlichen Team zusammen und unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und tragen so zu einer zuverlässigen und mandantenorientierten Betreuung bei.
Keyfacts
Standort: Remote
Eintrittstermin: ab sofort
Anstellung: Festanstellung
Arbeitszeit: Gleitzeit (Mo-Fr)
Eintrittstermin: ab sofort
Anstellung: Festanstellung
Arbeitszeit: Gleitzeit (Mo-Fr)

Ihre Aufgaben
Selbstständige Abwicklung von laufenden monatlichen und vierteljährlichen Finanzbuchhaltungen für einen festen Mandantenkreis (insbesondere Handwerksbetriebe, Arztpraxen, Startup Firmen im Tech Bereich, E-Commerce Firmen)
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen und MOSS-Meldungen für Mandanten
Übernahme diverser buchhalterischer Aufgaben wie z. B. Überprüfen von Saldenlisten, Abstimmung von OPOS-Konten, Mahnwesen, Steuerzahlungen etc.
Die Buchhaltungen erfolgen papierlos ausschließlich über DATEV Unternehmen online, Bank online und Belege online und andere unterstützenden Systeme
Sie sind über DATEV ASP über Ihren Heimarbeitsplatz mit dem DATEV Server und der Kanzlei verbunden.
Mandantenkontakt über Telefon und Videokonferenzen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter oder Buchhaltungsfachkraft (auch Quereinsteiger) mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung
Sichere Kenntnisse in DATEV (insbesondere DATEV Unternehmen online) und MS-Office sowie Schnittstellen zu anderen Fibu- Anwendungen
Affinität zu IT- und Digitalisierungsthemen zur Erweiterung unserer digitalen Prozesse
Großes Engagement, Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise
Warum wir?
Modernste technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad und papierloses Büro)
Attraktiver Arbeitsplatz in direkter Nähe zum Tegernsee
Leistungsorientierte Vergütung sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten
Kostenlose Getränke (Kaffeevollautomat, Tee, Wasser)
Teamevents (u. a. Jahresabschlussfeier, internationale Betriebsausflüge)
Gutes Betriebsklima in einem teamkollegialen Umfeld und mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung
Förderung und Unterstützung bei Fortbildung
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihr Ansprechpartner:
Thomas Giglberger
tegernsee@hmk-steuerberatung.de
Tel: +49 8022 660-140
