Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Schwerpunkt Finanzbuchhaltung – 100 % Homeoffice/Remote. Als Finanzbuchalter*in bei HMK sind Sie verantwortlich für die selbstständige Erstellung und Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten. Sie arbeiten eng mit unseren Steuerberatern und dem restlichen Team zusammen und unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und tragen so zu einer zuverlässigen und mandantenorientierten Betreuung bei.
Keyfacts
Standort: Remote
Eintrittstermin: ab sofort
Anstellung: Festanstellung
Arbeitszeit: Gleitzeit (Mo-Fr)
Eintrittstermin: ab sofort
Anstellung: Festanstellung
Arbeitszeit: Gleitzeit (Mo-Fr)

Ihre Aufgaben
Selbstständige Abwicklung von laufenden monatlichen und vierteljährlichen Finanzbuchhaltungen für einen festen Mandantenkreis (insbesondere Handwerksbetriebe, Arztpraxen, Startup Firmen im Tech Bereich, E-Commerce Firmen)
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen und MOSS-Meldungen für Mandanten
Übernahme diverser buchhalterischer Aufgaben wie z. B. Überprüfen von Saldenlisten, Abstimmung von OPOS-Konten, Mahnwesen, Steuerzahlungen etc.
Die Buchhaltungen erfolgen papierlos ausschließlich über DATEV Unternehmen online, Bank online und Belege online und andere unterstützenden Systeme
Sie sind über DATEV ASP über Ihren Heimarbeitsplatz mit dem DATEV Server und der Kanzlei verbunden.
Mandantenkontakt über Telefon und Videokonferenzen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter oder Buchhaltungsfachkraft (auch Quereinsteiger) mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung
Sichere Kenntnisse in DATEV (insbesondere DATEV Unternehmen online) und MS-Office sowie Schnittstellen zu anderen Fibu- Anwendungen
Affinität zu IT- und Digitalisierungsthemen zur Erweiterung unserer digitalen Prozesse
Großes Engagement, Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise
Warum wir?
Modernste technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad)
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
Leistungsorientierte Vergütung
Gleitzeit
Direkter Kontakt zur Geschäftsführung
Finanzierung der technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes
Übernahme der Internet-/Telefonkosten
Aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihr Ansprechpartner:
Felix Heberger / Tobias Koch
muenchen@hmk-steuerberatung.de
Tel: +49 89-25 54 77 80
